hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
22. Aug 2002, 00:09
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler in photoshop und kein plan wieso :(((


ehm ich weiß nicht, wann des kam, auf jeden fall wars auf einmal so..
als transparenter hintergrund erschien nicht mehr des grau-weiß gekachelte..
sondern einfach nur grau..
1. siehts hässlich aus
2. kann man transparent weniger gut sehen
3. sieht man die werkzeugspitzen da nicht mehr (
4. gibs noch n andres problem..

es wird dort, sicher aufgrund des dunklen graus, keine abstufungen mit transparenz gezeigt..
d.h. wenn ich mit dem pinsel weiche kanten male, sehe ich bloß alles in dunkel schwarz

naja, das nervt halt ziemlich des ganze.. ps neu installiern funzt ned, und in vorgaben-einstellungen hab ich auch scho alles versucht..

hattet ihr auchma des problem oda könnt mir helfen oda so? wär echt ziemlich geil..

bye Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
22. Aug 2002, 11:21
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #9749
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler in photoshop und kein plan wieso :(((


Hi Photoshop-Geschädigter )

wahrscheinlich liegt es an der Hitze, dass dein PS so komische Sachen macht???Oder vieleicht doch ein Anwenderfehler......???

Wie wärs mal in den MODUS zu schauen.........transparenzen werden eigentlich nur in RGB und CMYK genutzt... hast du da irgenwas "komisches " eingestellt..........auch in den Voreinstellungen mal die Registerkarte "Transparenz" kontrollieren, was da für Farben eingestellt sind???
Mfg gpo
als Antwort auf: [#9715] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Aug 2002, 15:48
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #9796
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler in photoshop und kein plan wieso :(((


yap yap, hab ich scho alles versucht :/ habs gestartet und auf einma wars so.. da ich PS nochma neu, und auch auf nen andres laufwerk installiert hab, und der fehler immanoch da war, glaub ich kaum, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt..
btw. ich HAB ya tranparenz.. bloß is der hintergrund GRAU und nicht weiß-grau karriert..
diesen hintergrund seh ich bloß, wnmen ich dabei bin, des "freistellen" tool zu benutzen..
als Antwort auf: [#9715] Top
 
uteS
Beiträge: 603
22. Aug 2002, 22:32
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #9821
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler in photoshop und kein plan wieso :(((


Man weiß ja nie und schaden tut's nicht, da du eh schon dauernd in- und de-in-stallierst.

Lösche mal die folgende Datei (Pfad bei anderesn Systemen als Win98 vielleicht etwas anders):

C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\6.0\Adobe Photoshop 6-Einstellungen\Adobe Photoshop 6 Prefs.psp

bzw.

C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7-Settings\Adobe Photoshop 7 Prefs.psp


Wenn's nach dem Neustart nicht wieder gut ist, weiß ich auch nicht weiter.

Wenn's aber geklappt hat, hätte ich gerne eine Rückmeldung - für meine "Fehlersammlung" .

MfG
Ute
als Antwort auf: [#9715] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Aug 2002, 13:22
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #9921
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler in photoshop und kein plan wieso :(((


YAI!!
cool hey vielen vielen dank!! hat geklappt *freu*
ach ehm btw. hab Win XP und da sind die ordner unter Dokumente und Einstellungen etc..
außerdem sind die ordner versteckt..
also hab einfach "Anwendungsdatein" in der Suche gesucht und "verstecke Ordner mit einbeziehen" oda so
für deine fehlersammlung
und nochmals danke, hehe
als Antwort auf: [#9715] Top
 
uteS
Beiträge: 603
24. Aug 2002, 18:29
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #9933
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fehler in photoshop und kein plan wieso :(((


Es ist kaum zu glauben - aber es freut mich natürlich!!
Danke für die Nachricht.
MfG
Ute
als Antwort auf: [#9715] Top
 
X