hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
danielholliger S
Beiträge: 109
22. Jun 2004, 10:51
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

festgesetztes objekt anwählen


hallo zusammen
ich habe auf der musterseite ein objekt, dass aus einer farbfläche besteht und aus einer darüber gelegten textbox. dies e sind gruppiert und festgesetzt.
nun ziehe ich diese musterseite in das dokument.
ich möchte nun die farbfläche anklicken um etwas daran zu modifizieren.
leider kann ich aber nur die darüber gelegte textfläche anwählen.
erst wenn dieses objekt nicht mehr festgesetzt ist, kann ich mich zu der farbfläche durchklicken.
ist es so, dass es in indesign keine andere möglichkeit gibt?

Herzliche Grüsse

Daniel Holliger Top
 
X
Roland Zeiter
Beiträge: 51
22. Jun 2004, 10:59
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #92493
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

festgesetztes objekt anwählen


Hallo Daniel
Mit Ctrl + Shift (WIN) kannst Du Elemente von der Musterseite lösen.

Gruss
Roland
als Antwort auf: [#92491] Top
 
danielholliger S
Beiträge: 109
22. Jun 2004, 11:15
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #92498
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

festgesetztes objekt anwählen


hallo
ich möchte es eigentlich nicht lösen, sondern z.b. nur die farbe ändern. ist es so, dass das objekt gelöst werden muss um es irgendwie zu bearbeiten?

Herzliche Grüsse

Daniel Holliger
als Antwort auf: [#92491] Top
 
typneun
Beiträge: 395
22. Jun 2004, 12:46
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #92524
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

festgesetztes objekt anwählen


hallo daniel. genau so ist es. erst lösen, dann bearbeiten. dies verhindert ein versehentliches bearbeiten oder löschen von musterseitenobjekten und ist wesentlich besser als bei xpress...
als Antwort auf: [#92491] Top
 
X