Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) filesharing PC-Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

filesharing PC-Mac

Flipp
Beiträge gesamt: 54

2. Okt 2003, 14:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin (begeisterter) Mac-User (Mac OS X, 10.2.8), darum die (für mich nicht)einfache Frage

Will beide Kisten (PC Windows XP) miteinander vernetzen (ist schon passiert) aber ich habe nur ein Verzeichniss "gemeinsam nutzen". Ist nicht gerade das, was ich brauche. Ist es möglich, entweder mit dem PC auf den gesamten Mac und/oder mit dem Mac auf den gesamten PC zurückzugreifen?

Thanks
Philipp


(Dieser Beitrag wurde von Flipp am 2. Okt 2003, 15:00 geändert)
X

filesharing PC-Mac

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Okt 2003, 15:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #53209
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein ausgezeichnetes OSX Produkt ist SharePoints.
Schau mal unter http://www.hornware.com/nach


als Antwort auf: [#53200]

filesharing PC-Mac

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Okt 2003, 21:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #53246
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Flipp

Ich versteh ja Deinen Wunsch, aber ich würde nur ein Verzeichnis freigeben und nicht die ganze HD. Das kann auch das Home sein, ist immer noch besser.

Das nur so als Anmerkung, ansonsten kann ich auch nur SharePoints empfehlen, die aktualisiert nur die Netinfo-Einträge, ist also kein zusätzlicher Dienst der da läuft....

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#53200]

filesharing PC-Mac

Flipp
Beiträge gesamt: 54

3. Okt 2003, 09:38
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #53270
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versteh ich das richtig, ich kann also nicht die ganze Kiste öffnen, so wie es bei meinen Macs auch funktioniert?

Eigentlcih gehts um folgendes Problem. Ich kann eine externe HD nur am PC andocken. Möchte aber Daten (ca 10GB) vom Mac draufladen, (dies von Zeit zu Zeit). Will aber die Daten nicht zuerst auf den PC laden, und danach noch auf die externe HD. Am Mac kann ich die externe HD leider nicht anschliessen, es gibt kein Treiber für OS X, und mein OS 9 läuft nur noch unter Classic, alleine funzt es nicht mehr. Suche deshalb eine optimale Lösung.

Tja, ich werde das Tool mal prüfen, danke für die Infos.



als Antwort auf: [#53200]

filesharing PC-Mac

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

3. Okt 2003, 19:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #53344
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Win NT Server kann man jedes Laufwerk freigeben. Ich weiß nicht ob XP das auch kann. Such doch mal unter Freigaben.


als Antwort auf: [#53200]

filesharing PC-Mac

Flipp
Beiträge gesamt: 54

6. Okt 2003, 14:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #53525
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
SharePoints heisst die Antwort, damit kann ich etwas anfangen. Vielen Dank für die Hilfe, werde mich natürlich melden, falls ich etwas "besseres" gefunden habe.

Danke & schöner Tag

Philipp


als Antwort auf: [#53200]
X