hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sperbär
Beiträge: 18
4. Mär 2004, 21:44
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

film drehen (OHNE BESCHNITT !!!)


hallö!

weiß jemand ob ich einen Film irgendwie um 90° drehen kann??
ich weiß, dass das mit dem "Bewegung"-Effekt oder auch dem Transformieren funktioniert. Aber dann geht viel verloren, da sich nur der Inhalt(Sequenzen) drehet und die Maße des Projektes gleich bleiben!!

--will also einfach nur Querformat in Hochformat ändern--



Vielen Dank! Top
 
X
Viking
Beiträge: 188
5. Mär 2004, 08:02
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #73572
Bewertung:
(500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

film drehen (OHNE BESCHNITT !!!)


Hallo,
ich erledige so etwas in den Projekteinstellungen. Dort stelle ich auf jeden Fall alles benutzerdefiniert ein. Als Bearbeitungsmodus (Registerkarte Allgemein) wähle ich Video für Windows. Bei Videofilter wähle ich einen geeigneten Kompressor aus und nehme entsprechende Veränderungen an der Framegrösse, Framerate und Qualität vor.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß Viking
als Antwort auf: [#73529] Top
 
sperbär
Beiträge: 18
5. Mär 2004, 18:02
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #73753
Bewertung:
(500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

film drehen (OHNE BESCHNITT !!!)


Vielen Dank!

Hat mir auf jeden Fall geholfen!
Allerdings musste ich ein neues Projekt einrichten, weil ich die Einstellungen nicht mehr im aktuellen Projekt ändern konnte, zum Glück hatte ich das Projekt noch nicht bearbeitet.
als Antwort auf: [#73529] Top