hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Jul 2003, 13:17
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

filmschleife anhalten


Hallo,

ich habe ein kleines problem ich habe eine filmschleife erstellt, die teil einer komplexeren animation ist. durch die gesamte animation hindurch ist es möglich sie anzuhalten und fortzufahren (pause/play).allerdings klappt das nicht an der stelle wo die filmschleife sitzt...es wird zwar im entsprechenden frame angehalten aber die schleife läuft trotzdem weiter (irgendwie)...
gibt es eine möglichkeit die filmschleife anzuhalten und fortzufahren?
bin langsam am verzweifeln...

gruss
steffi Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
27. Jul 2003, 23:41
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #45161
Bewertung:
(758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

filmschleife anhalten


Wenn ich eine Filmschleife anhalten will, mache ich das meistens so, daß ich per Lingo die Frames mitzähle und dann den entsprechenden Einzlbild-Darsteller gegen die Filmschleife austausche, wenn gestoppt wird.

Da du ja aber nicht nur Stoppen, sondern auch weiter abspielen willst, ist es sinnvoll einfach eine Filmschleife mit Lingo zu erzeugen.

In diesem Beitrag findest Du so ein Skript:

http://www.hilfdirselbst.ch/...33&topic_id=8580

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#45081] Top