[GastForen Archiv Adobe Director filmschleife anhalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

filmschleife anhalten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jul 2003, 13:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein kleines problem ich habe eine filmschleife erstellt, die teil einer komplexeren animation ist. durch die gesamte animation hindurch ist es möglich sie anzuhalten und fortzufahren (pause/play).allerdings klappt das nicht an der stelle wo die filmschleife sitzt...es wird zwar im entsprechenden frame angehalten aber die schleife läuft trotzdem weiter (irgendwie)...
gibt es eine möglichkeit die filmschleife anzuhalten und fortzufahren?
bin langsam am verzweifeln...

gruss
steffi
X

filmschleife anhalten

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

27. Jul 2003, 23:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #45161
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich eine Filmschleife anhalten will, mache ich das meistens so, daß ich per Lingo die Frames mitzähle und dann den entsprechenden Einzlbild-Darsteller gegen die Filmschleife austausche, wenn gestoppt wird.

Da du ja aber nicht nur Stoppen, sondern auch weiter abspielen willst, ist es sinnvoll einfach eine Filmschleife mit Lingo zu erzeugen.

In diesem Beitrag findest Du so ein Skript:

http://www.hilfdirselbst.ch/...33&topic_id=8580

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#45081]