hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3453
11. Jul 2003, 14:54
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

firewire


hallo zusammen
wir haben unter OSX 10.2.6 Probleme mit Firewire-HDs: Beim kopieren (auch kleiner Files) und beim auswerfen kommt "der ewige Regenbogen", manchmal mountet die Platte auch nicht. Das passiert an diesem Mac mit diversen HDs.
Gruss und Dank
Urs Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
12. Jul 2003, 08:17
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #43466
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

firewire


Da ist sicher was faul mit Treibern, usw. Gibt es auch noch andere, vielleicht kleinere Probleme? Ich denke nämlich, dass bei der Installation etwas schiefgegangen ist...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#43414] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
12. Jul 2003, 11:49
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #43471
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

firewire


Irgendwo weiter unten sind zwei Frage-Einträge von mir im Zusammenhang mit FW-HDs (*Boot-Probleme* und *Festplatten-Dienstprogramm*).
Was bei mir erstaunlicherweise alle Probleme gelöst hat: Ich habe einfach das 10.2.6-Combo-Update *darüber installiert* - vorher war ich mit den separaten Updates aber auch schon auf 10.2.6!

Probiert's doch mal!
Oli
als Antwort auf: [#43414] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
13. Jul 2003, 21:01
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #43527
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

firewire


Hallo Dave
schiefgegangen scheint nichts Offensichtliches. Ausser, dass die Registration bei Apple eine Ewigkeit dauerte. Auf einem anderen Rechner habe ich dann diese "Ewigkeit" beim Fenster "abmelden..." mit einem neustart abgebrochen - bis jetzt ohne Probleme - weisst Du zur Registration etwas?
Ich habe gerade über den andern Beitrag nachgedacht und bin eigentlich der Meinung, ich hätte hier das 10.2.6 Combo aufgespielt!
Könnte es helfen, dies zu wiederholen?
Gruss und Dank
Urs
als Antwort auf: [#43414] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
14. Jul 2003, 08:16
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #43542
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

firewire


Hallo boskop,

das kann auf alle Fälle nicht schaden. evtl. ist während der Installation etwas schief gegangen und somit wird dies bei einen "drüberbügeln" evtl behoben.

Gruß
Jappl


"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#43414] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
14. Jul 2003, 15:29
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #43624
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

firewire


Wie gesagt: ich konnte mit *drüberbügeln* zwei recht schwere Fehler ausmerzen!!!
Und erst noch im Zusammenhang mit Fäierwäier!

Oli
als Antwort auf: [#43414] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
14. Jul 2003, 16:33
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #43640
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

firewire


Ich habe die Kiste nun so aktualisiert (10.2.6combo)und erwarte nun Bericht vom betroffenen Anwender! Feedback folgt.
gruss
Urs
als Antwort auf: [#43414] Top
 
X