hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gast_421
Beiträge: 499
10. Jan 2004, 13:49
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

flash & datenbank


hi

kann mir wär ein paar tipps oder grundlagen geben wie ich mit flash auf eine mysql datenbank zugreife? ich bin in der hinsich neuling und wär für ein grundlage recht dankbar.

grundsätzlich geht esum eine einfache normale bilddatenbank: suchfeld - keyword - datenbank - passende thumpnails mit beschreibung....

wie des ganze im html bzw php funkt ist nicht das problem. aber wie binde ich das ganze in flash ein??

habs mir mal so gedacht:
das keyword wird an ein externes php script geschickt, das würd dann auch noch funktionieren, das script sucht dann eben in der datenbank nach den entsprechenden bildern und gibt es an flash zurück.

nur funkt das überhaupt oder musz ich bzw soll man das php script auch direkt in die swf datei einbinden???
wenn nicht, wie übergebe ich dann das suchresultat in das swf file???

überhaupt über den zweite schrit, dasz einbinden des suchresultat, bereitet mir kopfschmerzen - wie macht man dasz???

hab im web leider nicht viel gefunden, nur ein bischen allgemeinen blabla das es halt eigentlich geht, aber nicht wie....

bin für alle tips dankbar!!!


flash mx 2004
macosx10.2.8
Top
 
X
MOS
Beiträge: 262
12. Jan 2004, 20:43
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #65344
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

flash & datenbank


Hello again dumpfbacke,

die Frage ist ein wenig zu Komplex um sie _mal eben so_ zu beantworten. Im Netz sollten aber schon einige Tipps zu finden sein...
Ich könnte Dir zu der Thematik ein recht gutes Buch empfehlen...wenn Du schon Erfahrung mit PHP hast, dann sollte Dich das vor kein besonders großes Problem stellen...

"Flash MX und PHP, MySQL und XML"
Galileo Design / Edition PAGE
ISBN: 3-89842-257-7

Ist aber nicht ganz biliig...Euro 44.90 in D. Vielleicht kannst Du es irgendwo leihen und die für Dich wichtigen Dinge kopieren.
Aber das beschäftigt sich in Extenso mit Deiner Frage.
Tut mir leid, dass ich nicht viel weiterhelfen kann...

mfg
MOS

als Antwort auf: [#64984] Top