[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) flashback?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

flashback?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

3. Mär 2003, 17:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit drei Tagen versetzt mich mein Mac - jedesmal beim Anschalten - ins Jahr 1956 zurück! Immer selbes Datum, selbe Uhrzeit. Da es sich nicht um meinen Geburtstag handelt (an den braucht er mich nicht zu erinnern), und ich es auch nicht als Omen begreifen kann (liegt ja in der Vergangenheit), wüßte ich gern, wie ich ihm diese Schrulle abgewöhnen könnte. Kontrollfeldeinstellungen hält immer nur bis zum nächsten Anschalten. Weiß jemand Rat?

Gruß von
Barbara
X

flashback?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

3. Mär 2003, 18:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #26782
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das könnte ein Fall für eine Batterie sein....
auf dem Mainboard.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#26781]

flashback?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

3. Mär 2003, 18:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #26783
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

daran habe ich nun gar nicht gedacht, ist mir auch in langjähriger Praxis noch nie untergekommen. Aber ich werde sie mal austauschen.

Gruß
Barbara


als Antwort auf: [#26781]

flashback?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

3. Mär 2003, 18:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #26784
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem existiert sein 10.2.4. Es gibt einen relativ komplizierten Workaround, die einfachste Möglichkeit besteht aber darin, die Netzwerkzeit zu akivieren (natürlich nur, wenn man eine Flatrate hat).


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#26781]

flashback?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

3. Mär 2003, 18:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #26786
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Dave: Seit wann existiert das Problem (amerikanisches Datum?)? Und wodurch verursacht? Netzwerkzeit hatte ich schon als Problemlösung verworfen, wg. Onlinekosten. Und was muß man können, um den von Dir beschriebenen "Workaround", tja wie sagt man nun, anzuwenden? durchzuführen?

Gruß Barbara


als Antwort auf: [#26781]

flashback?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

4. Mär 2003, 09:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #26815
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

solltest Du 10.2.4 verwenden und hast ein Datumproblem,
dann schau mal dort:
http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/...x.php#?id=1273_0_1_0

Und dort etwas weiter unten auf der Seite:
http://www.macfixit.com/

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#26781]
X