hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
bennibest
Beiträge: 58
27. Mai 2004, 21:24
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fließender Geschwindigkeitswechsel


Ich versuche in After Effects einem importierten avi-Filmclip einen fließenden Geschwindigkeitswechsel zu verleihen.
Wenn ich allerdings unter "Transformieren/Position/Geschwindigkeit" eine Geschwindigkeitskurve erstelle, verändert dies
nichts an der Geschwindigkeit des Clips. (Funktioniert anscheinend nur bei einer Animation)
Weiß jemand wie ich das auch für einen normalen Filmclip hinbekomme?

Dankeschön...

Benni Top
 
X
baltic
Beiträge: 29
28. Mai 2004, 13:22
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #87832
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fließender Geschwindigkeitswechsel


Hallo,
Trenne den Clip in Premiere dort wo der Wechsel stattfinden soll,dann markierst Du den zweiten Teil vom getrennten Clip und klickst rechte Maustaste das Feld Geschwindigkeit an. Dort wählst Du als neuen Faktor
z.B. unter 100% langsamer oder über 100% schneller. Dein Clip wird jetzt fließend an der zerteilten Stelle entweder in die Zeitlupe oder in den Zeitraffer gehen, das kann man dann beliebig fortsetzen.
schöne Grüße
baltic
als Antwort auf: [#87728] Top
 
bennibest
Beiträge: 58
28. Mai 2004, 13:30
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #87835
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fließender Geschwindigkeitswechsel


Vielen Dank baltic!

Gruß benni
als Antwort auf: [#87728] Top
 
bennibest
Beiträge: 58
28. Mai 2004, 20:09
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #87907
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fließender Geschwindigkeitswechsel


Hallo beltic,
Was du beschreibst ist einfach das Wechseln von Geschwindigkeiten. Wenn ich auf diese Weise einen fließenden Geschwindigkeitswechsel schneiden wollte, müsste ich nach jedem Frame einen Schnitt setzen, um dann jeweils einem Frame die gewünschte Geschwingkeit zuzuordnen Ich suche aber einen Weg, der automatisch diesen Geschwindigkeitswechsel macht. Gibt es nicht in After effects dazu vielleicht eine Lösung?

Gruß benni
als Antwort auf: [#87728] Top
 
Babsi & Thomas
Beiträge: 142
1. Jun 2004, 14:05
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #88293
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fließender Geschwindigkeitswechsel


Hi Bennibest!

Mit Transformieren/Position/Geschwindigkeit hast du leider an der falschen Stelle gesucht. Hier wird, wie du richtig vermutet hast, die Geschwindigkeit einer Positionsanimation verändert.

Aber die gute Nachricht: Klar kann man den gewünschten Effekt mit AE erstellen! Das Stichwort dafür lauter "Zeitverzerrung" (Ebene->Zeitverzerrung aktivieren, Strg+Alt+T). Über Zeitverzerrung kannst du einen Clip in beliebiger Geschwindigkeit vorwärts und rückwärts laufen lassen. Die Handhabung, vor allem die Steuerung über Kurven in der Zeitleiste, benötigt aber sicher einige Einarbeitungszeit. Die erzielten Effekte sind diese Investition aber sicherlich wert.

Hoffentlich hilft dir diese Info weiter!
All the Best
Babsi & Thomas
als Antwort auf: [#87728] Top
 
X