hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Monteiro
Beiträge: 4
21. Feb 2003, 16:26
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

floating boxes...position


Hi,
bin neu im Forum und schreibe aus Portugal.

Was ich vorhabe ist, auf meine Homepage ein grosses bild platzieren mit 4 kleinen bilder drüber, die sollen unsichtbar sein(kleinen bilder)und nur bei drüber fahren mit der maus, erscheinen.

Geht sowas mit schwebende boxen am besten?
Habe das problem dass die sich verschieben je nach Monitor auflösung.

Wie kann ich das verhindern?
Danke für eure hilfe! Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
21. Feb 2003, 17:32
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #25608
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

floating boxes...position


hi,
du darfst die layer nicht absolut einfügen,über css kannst du sie relativ oder statisch einfügen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#25602] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
21. Feb 2003, 18:29
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #25613
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

floating boxes...position


vermutlich einfachste variante wäre, das grosse bild zu slicen und mit den kleinen bildern bei mausover einen bildwechsel zu machen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#25602] Top
 
Monteiro
Beiträge: 4
22. Feb 2003, 00:36
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #25639
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

floating boxes...position


danke für die tipps.
habe es zwar noch nicht hingekriegt aber versuche es weiter.
Denke, ich werde einfach die fenster grösse fest definieren so dass sich garnichts mehr verschieben kann.
als Antwort auf: [#25602] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
22. Feb 2003, 03:19
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #25651
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

floating boxes...position


@Monteiro

das mit der fixen fenstergrösse würde ich nicht machen. du kannst nicht wissen wie gross der monitor des users ist.

gruss
Steven
als Antwort auf: [#25602] Top
 
X