[GastForen PrePress allgemein Typographie font gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

font gesucht

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Mai 2003, 10:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
da hab ich doch auch schon eine frage,wird wohl mit sicherheit am häufigsten gestellt,ich brauche einen bestimmten font,den von mitsubishi,ich gehe mal davon aus das es eine hausschrift ist,aber vielleicht bekommt man die ja im web,ansonsten kann es wohl recht lange dauern bis die mir ihren font schicken.
hier auch ein link dazu: http://logo-style.de/mitsu.gif

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
X

font gesucht

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

19. Mai 2003, 12:12
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #35844
Bewertung:
(3782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Buzzbomb,

suchst Du die Schrift unten oder oben? Die obere ist mir noch nicht untergekommen, sieht aber so aus, als wäre hier eine bestehende Schrift umgebaut worden.
Die Schrift unten ist natürlich eine Futura dreiviertelfett oder Artverwandtes.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#35826]

font gesucht

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Mai 2003, 12:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #35845
Bewertung:
(3782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
futura war klar :),ich suche die von mitsubishi.
wenn ich die direkt anschreibe und nach dem font für ein tochterunternehmen frage,dauert es mit sicherheit ewig,falls sie überhaupt antworten,der auftraggeber will sich darum kümmern,aber das dauert jetzt auch schon über eine woche.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#35826]

font gesucht

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

19. Mai 2003, 17:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #35895
Bewertung:
(3782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei der Schrift handelt es sich um eine sehr stark modifizierte Gill Sans Medium. Da die Schrift aber extrem verändert wurde besteht fast keine Chance ohne den Originalfont klar zu kommen. Ausserdem wird dieser Font bei Mitsubishi soweit ich weiß nur im Logo verwendet. Eventuell auch mal bei einer Produktbezeichnung. Sorry dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte mit einer Bezugsquelle.

Gruß wGrafix


als Antwort auf: [#35826]

font gesucht

Nice
Beiträge gesamt: 244

11. Jun 2003, 21:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #39143
Bewertung:
(3782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
naja, deine Anfrage liegt ja schon etwas zurück. Ich hab trotzdem mal nachgeschaut.
Bei http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
kann man ein gif der Schrift hochladen und ähnliche Fonts werden genannt.
Bei der Mitsubishi-Schrift kam folgendes raus:
- Dialog Cond Bold
- Granby EF Bold
- Humanist 777 Bold
- Frutiger 67 BOLD Condensend


Vielleicht hilft dir ja eine ähnliche Schrift weiter.

viele Grüße
Nicole


als Antwort auf: [#35826]

font gesucht

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

11. Jun 2003, 23:21
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #39152
Bewertung:
(3782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
danke auch,aber es hat sich schon erledigt,die schrift an sich gibt es nich,es existiert nur dieses eine logo als eps,dieses habe ich nun bekommen und alles ist klar :)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#35826]
X