[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) fontbündelung unter X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fontbündelung unter X

haho
Beiträge gesamt: 1

5. Mär 2003, 11:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, kann mir jemand sagen ob es ein schlaues tool gibt
das so funktioniert wie der alte gute type reunion von adobe?
suitcase bündelt nur die fonts von adobe programmen, aber nicht
die von macromedia freehand usw. resultat eine riesige unsortierte liste.
danke für jeden tipp!

gruss gura
X

fontbündelung unter X

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

5. Mär 2003, 16:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #27065
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein. Das müssen jetzt die Programme selber machen (nicht Suitcase). Wegen Freehand wurde dies auch schon in der macromedia.freehand Newsgroup diskutiert. Am besten mal zu http://www.macromedia.com/support/email/wishform/ navigieren und wünschen (achtung, die Webseite funktioniert am besten mit Mozilla!)

Das es nicht allzu kompliziert sein dürfte, diese Funktion einzubauen, beweist u.a. TexEdit Plus (mein Lieblingstexteditor), der sowohl Untermenüs für Schriften anbietet, wia auch Zugriff auf die Systemeigene Fonts Palette, welche sonst standardmässig den Cocoa Programmen zur Verfügung steht, seit Jaguar aber auch für Carbon.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#27002]