hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
21. Jan 2004, 13:19
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

formatieren


wie formatiere ich meine festplatte?
zur zeit läuft windows 2000

danke im voraus Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
21. Jan 2004, 17:25
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #66759
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

formatieren


Wenn es die Systempartition ist (auf der die Windows-Installation ist), dann geht das nicht, solange die Partition noch aktiv ist. Daher muss von der Windows 2000 Installations-CD gestartet werden. Dort kann man dann die Platte neu formatieren und sogar paritionieren. Damit aber der PC von der CD bootet, muss u.U. im Bios die Boot-Reihenfolge so verändert werden, dass vor den anderen Geräten zuerst auf dem CD-Laufwerk nach einem startbaren System gesucht wird.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#66710] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jan 2004, 08:32
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #66820
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

formatieren


und wo genau mache ich diese einstellungen?
als Antwort auf: [#66710] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
22. Jan 2004, 10:28
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #66841
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

formatieren


Hi,

ins BIOS kommst du mit einer Taste...beim Hochfahren...

meist wird es angezeigt nach der Anzeige Grafikkarte...
Taste: F2 oder auch DEL...je nach Hersteller.

im Bios geht es nur mit den Tasten weiter...zurück immer mit ESC.

suche nach BOOT.....dort steht die Reihenfolge!

du kannst aber auch die CD einlegen, Rechner neu starten und schauen ob er gleich auf die CD schaltet(ist häufig so!)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#66710] Top
 
X