hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tenner
Beiträge: 1
27. Mär 2004, 20:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

formularfeld vergrössert tabellenzelle


hallo!

ich hab hier ein sehr komisches problem! also ich habe eine tabelle in deren einer zelle ein einfaches formularfeld drin ist. das komische ist jetzt dass die zelle durch das feld höher wird als der zelleninhalt (formularfeld) selbst. die zelle soll aber genau so gross sein wie das formularfeld. ich weiss echt net woran das liegen kann. hat das formularfeld vllt unsichbare elemente, die das feld höher machen als es scheint??? hab hier ein bsp zum einfügen in dreamweaver damit man sehen kann was ich meine...

<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#111111" width="100%" height="26">
<tr>
<td width="33%" height="1"></td>
<td width="33%" height="1">
<form action="test.php" method="post">
<INPUT type="text" size="33" value="eingabe"></form></td>
<td width="34%" height="1"></td>
</tr>
<tr>
<td width="33%" height="19">&nbsp;</td>
<td width="33%" height="19">&nbsp;</td>
<td width="34%" height="19">&nbsp;</td>
</tr>
</table> Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
27. Mär 2004, 21:15
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #77202
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

formularfeld vergrössert tabellenzelle


Hallo tenner, der <form> - Tag erzeugt den Abstand.
Mit CSS kannst Du diese Abstand entfernen

form {margin:0px}

Es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Die gesamte Tabelle in den <form> - Tag einschließen, also

<form action="test.php" method="post">
<table ...>
...
...
</table>
</form>

Der Abstand verschwindet dadurch nicht,
sondern macht sich dann nur außerhalb der Tabelle bemerkbar.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#77201] Top