hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
go-playback
Beiträge: 34
30. Mai 2003, 12:45
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

forum/gästebuch


hallo,
ich hab gleich nochmal zwei fragen:
1. ich möchte ein einfaches forum, also mehr wie ein gästebuch, auf einer website bereitstellen. so easy wie möglich.kriegt man sowas mit golive5 aleine hin, oder was brauche ich dafür ? (macos9.
2. nochmal wegen downloaderei von dateien: mit .zip dateien klappts ja prima, aber das hiesse ja, dass ich die jeweiligen dateien zweimal auf den server knallen müsste. einmal zum downloaden und einmal zum abspielen. manchmal geht es doch mit "datei auf datenträger speichern", manchmal aber auch nicht. was muss ich einstellen damit die datei auf jeden fall auf die platte kommt, ohne zip zu verwenden????
nun, ich hoffe, ihr versteht was ich meine und danke schonmal falls sich einer erbarmt mir das zu erklären


grüsse
klaus
http://www.fraktalkino.de
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
30. Mai 2003, 12:52
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #37575
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

forum/gästebuch


Hi,

Forum bzw. Gästebuch gibt es bei vielen Anbietern
auch kostenlos und natürlich bei den Hostern.
Mit GoLive hat das nichts zu tun, außer der Eindung
für einen Link dahin und evtl. Änderung des Aussehens...

Tja das mit dem Download ist nun mal leider so,
ich glaube nicht das Du einen anderen Weg dafür
findest....
Es sei denn mit PHP....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#37573] Top
 
r a c
Beiträge: 955
30. Mai 2003, 17:03
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #37616
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

forum/gästebuch


Ich mache es genauso mit PDF's: zweimal bereitstellen, einmal gezipt und einmal einfach so. Im "name"-atribut zum Link gebe ich an, was jetzt passiert (OK, die wenigsten lesen das; vielleicht gar niemand)

@ Dirk
Wie sieht das mit php aus?

Gruss
r a c
als Antwort auf: [#37573] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
30. Mai 2003, 17:08
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #37617
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

forum/gästebuch


Wie das genau geht weiß ich auch
nicht, aber ich habe das schon ein
paar mal erlebt, das nach Klick auf
einen Link eine PHP-Geschichte anläuft,
die dann scheinbar alles für den
Download bereitmacht..

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#37573] Top
 
r a c
Beiträge: 955
30. Mai 2003, 17:12
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #37618
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

forum/gästebuch


also Zauberei.

Das dachte ich immer schon bei so php-Geschichten :-)

Gruss
r a c
als Antwort auf: [#37573] Top
 
go-playback
Beiträge: 34
30. Mai 2003, 21:07
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #37627
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

forum/gästebuch


okay, php muss jetzt nicht sein, is so schon alles recht chaotisch zur zeit.
2. also zweimal drauf damit..... bei 10mb-dateien auf dauer eine unangenehme vorstellung......

grüsse
klaus
http://www.fraktalkino.de
als Antwort auf: [#37573] Top
 
X