hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

jojo
Beiträge: 5
17. Jun 2003, 12:59
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fotos verbessern


hallo zusammen!
Wenn ich 75dpi Fotos ausdrucke, sind diese natürlich nicht besonders toll.Was kann ich mit PS6 tun, um die Fotos vor dem Ausdrucken ein bischen zu verbessern? Top
 
X
ConnyB
Beiträge: 72
17. Jun 2003, 13:14
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #39805
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fotos verbessern


hi jojo,

wenn's nur um den Ausdruck geht...

mit der Gradationskurve in den 1/4 Tonbereich aufhellen und im 3/4 Tonbereich verdunkeln, 1/2 Tonbereich stehen lassen, so das eine S-Kurve entsteht und unscharf maskieren (z.b. 100%; 1 Pixel; Schwellwert 15) - das wäre mein schnell und schön Programm für Bilder. (vorausgesetzt du kennst die Grundzüge der Gradationskurve)
Oder Auto-Tonwertkorrektur aber bitte auf einer duplizierten Ebene und dann auf 50% Ebenendeckkraft und dann wieder zusammen rechnen.

Gruß Conny
als Antwort auf: [#39803] Top
 
jojo
Beiträge: 5
17. Jun 2003, 15:14
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #39827
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fotos verbessern


Besten Dank Conny!

als Antwort auf: [#39803] Top
 
ArtDesigner
Beiträge: 101
23. Jun 2003, 12:30
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #40675
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fotos verbessern


Dumme Frage von mir: Du nimmst aber auch Fotopapier oder? Auf normalem sieht es immer schei... aus.
als Antwort auf: [#39803] Top
 
jojo
Beiträge: 5
23. Jun 2003, 22:54
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #40808
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fotos verbessern


Das ist keine dumme frage. Ich benutze tatsächlich normalpapier.
Das hat auch seinen speziellen grund, den ich hier aber nicht näher erläutern möchte.
als Antwort auf: [#39803] Top
 
X