[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) frage zu fehler bei update_prebinding

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

frage zu fehler bei update_prebinding

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

24. Okt 2002, 14:33
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok jaguar macht zwar inzwischen das updaten der prebindings von selbst.. hab grad aber mal wieder zum spass aufm ibook das ganze per hand gestartet.. dabei stiess ich auf folgdenen fehler bei einigen programmen .. o-ton war:

prebinding can't be redone for: ..prog name.. (for architecture ppc)because larger updated load commands do not fit (the programm must be relinked)

darunter waren auf unter anderm der itunes helper etc... insgesamt gingen 11 updates nicht.. hat da wer nen plan was das bedeutet??? und wie man das ganze dann wieder gerade biegen kann??? merci schon ma


------------------------------------------------------------------------
X

frage zu fehler bei update_prebinding

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Okt 2002, 02:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #14675
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probier es mal mit der Option -force. Der Befehl sieht dann so aus:

sudo update_prebinding -root / -force

Ev. pfunzt es so. Ich hatte mit dieser Option bei ähnlichen Fehlern erfolg.

Christoph Müller


als Antwort auf: [#14625]

frage zu fehler bei update_prebinding

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

25. Okt 2002, 02:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #14676
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
stimmt das waere ne idee.. werd ich mal versuchen.. mit force hat ich mal ein ,mysql installationsprob geloest ;).. aber was haeltst du außerdem von der idee (hab ich grade entdeckt) die fehlerhaften files gezielt mittels redo_prebinding nochmal richtig zu prebinden.. waere theoretisch auch ne moeglichkeit.,.. weil mit force wird er zwar dazu gezwungen aber ihm fehlen effektiv aber immer noch die resourcen sprich speicher zu... whatever.. werd das morgen frueh mal testen.. jetzt bin ich zu faul das ibook nochmal anzuschmeissen ;)) cheers k_D


als Antwort auf: [#14625]

frage zu fehler bei update_prebinding

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Okt 2002, 09:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #14688
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tschou

was mir gestern Nacht in den Sinn gekommen ist, das es eventuell ein Datei Zugriffsproblem Problem sein könnte welches sich so manifestiert.

Lass einmal mit dem Festplatten Dienstprogramme die Zugriffsrechte reparieren und probier es danach nochmal.

Christoph Müller


als Antwort auf: [#14625]

frage zu fehler bei update_prebinding

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

25. Okt 2002, 14:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #14727
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne zugriffprob iss es nicht... da ich die erst vor 2 tagen hab fixen lassen da ich office 10.1.1 update draufgehauen hab und das vorher notwendig iss da es sonst zu rechte probs und abbruch bei der installation kommt.. ergo sind die in ordnung.. ne aufgrund der fehlermeldung glaub ich auserdem nicht an ein rechteprob ...


als Antwort auf: [#14625]

frage zu fehler bei update_prebinding

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Okt 2002, 17:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #14751
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den update bei meine Laptop und meinem G4 Desktop laufen lassen und auf beiden habe ich unter anderem bei iTunesHelper die gleiche Fehlermeldung (Die meisten Fehler sind vor allem im iTunes pkg). Was ich nicht ganz verstehe wenn man mit:

otool -LV /Application/....../iTuneshelper

die Datei anschaut zeigt er Dir alle bindings an. Bei mir sah dass dann so aus:

/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon (compatibility version 2.0.0, current version 122.0.0)
time stamp 1016559957 Tue Mar 19 18:45:57 2002
/usr/lib/libSystem.B.dylib (compatibility version 1.0.0, current version 55.0.0)
time stamp 1005118919 Wed Nov 7 08:41:59 2001
/System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Versions/A/IOKit (compatibility version 1.0.0, current version 67.2.1)
time stamp 1010525973 Tue Jan 8 22:39:33 2002

Also, irgendwie sind doch prebindings da. Tja.. wäre interessant ob diese Dateien bei anderen Installationen den selben Fehler haben. Am Ende ist es ein Fehler von Apple selber.

Christoph Müller


als Antwort auf: [#14625]
X