[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript frage zu level0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

frage zu level0

poohh
Beiträge gesamt: 175

21. Nov 2003, 14:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallihallo,

ich habe nichtgerade allzuviel Ahnung von Actionscript. Was ist genau level0? ist das die Aktuelle Szene des Hauptfilms oder ist das der Hauptfilm selbst?

Kann ich aus einer Filmsequenz in Szene 1 des Hauptfilms zu irgendeiner Stelle von Szene 2 des Hauptfilms springen?

Vielen Dank schon mal
poohh
X

frage zu level0

hmaus
Beiträge gesamt: 692

21. Nov 2003, 16:41
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #59789
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi pooh,

_level0 ist die Ebene, auf der Dein Flash-Film liegt. Nun kannst Du mit loadMovie weitere hinzuladen. Machst Du dass auf _level0 wird Dein aktueller Film ersetzt, wenn Du es auf ein anderes Level lädst, wird der neue Film einfach wie eine Ebene über Deinen Hauptfilm gelegt.

Gruss,

Helge Maus
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#59783]

frage zu level0

hmaus
Beiträge gesamt: 692

21. Nov 2003, 16:42
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #59790
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu Deiner 2. Frage:

gotoAndPlay gibt es in zwei Varianten, einmal mit und einmal ohne Szenen-Angabe. Daher geht es ...

Helge Maus
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#59783]

frage zu level0

poohh
Beiträge gesamt: 175

21. Nov 2003, 17:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #59791
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich fürchte, ich hab das noch nicht so ganz verstanden. wenn ich jetzt sage _level0.gotoandplay(10) dann springt der abspielknopf zu bild 10 der gleichen szene des flash-films.jetzt hatte ich gehofft mit sowas wie _level0.gotoandplay("szene 2", 10) könnte ich zu bild 10 der zweiten szene im flash film springen. dem ist aber leider nicht so. wo ist der fehler?


als Antwort auf: [#59783]

frage zu level0

hmaus
Beiträge gesamt: 692

21. Nov 2003, 22:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #59824
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pooh,

ja, korrekt. Ist meines Erachtens ein Bug.
Szenen sind eigentlich im Film nicht wirklich vorhanden, es gibt nur eine einzige Zeitleiste in _level0. Flash rechnet einfach nur aus wo Bild 10 in der entsprechenden Szene ist, da scheint es nun jedoch einen Bug zu geben.

Mache folgendes:
Verwende einen Bild-Bezeichner in Deiner Szene 2 für Bild 10. Dann springe diesen einfach mit gotoAndPlay("Bilderbezeichner"); an. Die Bildbezeichner gelten für die ganze Zeitleiste unabhängig der Szene.

gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#59783]

frage zu level0

poohh
Beiträge gesamt: 175

24. Nov 2003, 11:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #59931
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,

Das mit dem Bildbezeichner werde ich ausprobieren,

Vielen Dank
poohh


als Antwort auf: [#59783]
(Dieser Beitrag wurde von poohh am 24. Nov 2003, 11:04 geändert)
X