hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
conceicao
Beiträge: 16
15. Apr 2003, 13:25
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

frames werden verschoben


Hi,
ich habe eine page auf der links ein Frame mit der Hauptnavigation ist und auf der rechten Seite ein Frame oben, eins in der Mitte und eins unten.Ich möchte das sich nur der Inhalt im mittleren Fenster auf er rechten Seite ändert und die anderen Frames unverändert bleiben.Das ist auch kein Problem.Ich habe aber das Problem das je nach der Größe des Browserfensters oder der Monitorgröße des Benutzers die Frames auf der rechten Seite zusammengedrückt werden, was ich aber nicht will da das Muster von der rechten und linken Seite sonst verschoben wird.Ich mag also das die untere Kante des Browserfenster die Frames auf der rechten Seite im gleichen Verhältniss zur linken Seite stehen lässt und einfach abschneidet wenn man das Fenster z.B. zusammenzieht.
Danke für jede Hilfe Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
15. Apr 2003, 15:23
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #31970
Bewertung:
(253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

frames werden verschoben


Hallo!
Sobald eine Scrollleiste eingeblendet wird werden dafür rechts 20 px genommen. Diese 20 px mußt du in dein Gesamt-Layout einbauen, also auch in den oberen und unteren Frames berücksichtigen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#31940] Top