hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

landymax
Beiträge: 52
7. Jan 2004, 08:28
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

freehand datei in photoshop?


hallo
kann man über die zwischenablage eine freehand-form (freehand mx) in ein neues photoshop7-dokument einfügen? ist das eine gute methode oder stimmen dann zB die farben nicht mehr? danke für eine antwort, max Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
7. Jan 2004, 09:03
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #64472
Bewertung:
(353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

freehand datei in photoshop?


Hallo Max,

ja das funktioniert. Als ganzes kannst Du mehrere gruppierte Objekte in Photoshop als Pixelebene einsetzen.
Die Farben solltest Du danach messen, denn die Farbverwaltungen utnerscheiden sich nun einmal in den Programmen. Die geglättete Flash-Vorschau kommt übrigens merkwürdigerweise einem aus Freehand exportierten und in Photoshop gerenderten EPS sehr nahe.

Als Formebene funktioniert meines Wissens aber nur das Kopieren eines Pfadobjektes (keine Gruppen). Die Farbe richtet sich dann nach der aktuellen Vordergrundfarbe in Photoshop.

Workaround:
Erst die Gruppe als Pixelebene nach Photoshop kopieren und danach die einzelnen Objekte als Formebene einsetzen. nicht schön, aber es funktioniert.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#64466] Top