hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
coocane
Beiträge: 68
28. Aug 2002, 11:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

freie bildposition innerhalb eines bildrahmens?


hallo,

es gibt doch sicherlich die möglichkeit ein bild innerhalb eines bildrahmens entweder frei zu positionieren oder zumindest an seinen kanten auszurichten (bild soll an der rechten seite des rahmens sein). aber die online-hilfe schweigt sich da aus...

danke. Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
28. Aug 2002, 13:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #10184
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

freie bildposition innerhalb eines bildrahmens?


Mit dem weissen Pfeil (Direktauswahl) ins Bild klicken. In der Transformieren-Palette im Paletten-Menü schauen, dass "Inhaltsoffset anzeigen" gewählt ist. Nun kann Du in der Transformieren-Palette die Position des Bildes innerhalb des Rahmens angeben.

als Antwort auf: [#10163] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Aug 2002, 13:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #10252
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

freie bildposition innerhalb eines bildrahmens?


danke! hätte man auch selbst drauf kommen können :-)
als Antwort auf: [#10163] Top