hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Lord eAgle
Beiträge: 4
7. Okt 2003, 16:32
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

function wartet nicht auf alert


hallo zusammen.

ich habe eine funktion programmiert, die bei body onkeypress="function();" reagiert.

nun habe ich folgendes problem - ich will erreichen, dass via tastenkombination shift+? eine Lösung via Alert ausgegeben wird. dies funktioniert auch soweit. Nun will ich aber das Fragezeichen, dass somit in eine textbox geschrieben wird wieder löschen >> dafür habe ich auch eine prozedur, die in der selben funktion eingebaut ist.

...aber leider passiert nun folgendes: es wird zuerst die funktion mit alert usw. ausgeführt und erst danach wird das "?" in die TExtbox geschrieben - und so kenn ich kein event, den ich ausführen kann - nach dem das Zeichen auch wirklich geschrieben wurde ...weiss jemand wie man das '?' trotzdem wegbringt???


PS: wer genaueres wissen will kann sich das ding mal ansehen >> http://pauker.monokellabs.ch >> dann abfrage starten! Top
 
X
bertram
Beiträge: 9
7. Okt 2003, 21:35
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #53737
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

function wartet nicht auf alert


ich bekomme ein laufzeitfehler in zeile 17!!


ansonsten koennte ich mir sowas wie
document.forms["formularname"].formularfeldname.value=""
vorstellen
gruss
bertram
als Antwort auf: [#53683] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Okt 2003, 22:14
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #53744
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

function wartet nicht auf alert


hmm.... Laufzeitfehler sollte es eigentlich keinen geben - kann das jemand anders mal noch testen??? denn ich habe es in der firma und zuhause ohne fehler probiert.

übrigens hab ich nicht das problem, dass ich den wert ohne fragezeiche zurückschreiben kann - das funzt. aber erst, wenn ich wieder eine neue taste drücke ...eigentlich sollte das fragezeichen beim drücken sofort wieder verschwinden (für user gar nie sichtbar) und der alert soll erscheinen.

-greetz Lord eAgle-
als Antwort auf: [#53683] Top
 
Lord eAgle
Beiträge: 4
10. Okt 2003, 10:51
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #54043
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

function wartet nicht auf alert


konnte das problem jetzt doch ganz nach dem moto des forums doch selbst lösen :P

zwar auf umwegen... aber wer es genauer wissen will >> http://pauker.monokellabs.ch

trotzdem thX
als Antwort auf: [#53683] Top
 
X