[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator gekrümmte, sich verjüngende linie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gekrümmte, sich verjüngende linie

radagast
Beiträge gesamt: 68

14. Jan 2004, 09:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen!
ich hab hier eine vermeintlich einfache aufgabenstellung, scheitere aber trotzdem daran.
wie kann ich einen pfad erstellen, bei dem der anfangspunkt 2mm dick ist, und
sich der pfad zum ende hin auf 0,2mm verjüngt? das ganze soll natürlich
gleichmässig sein. und ausserdem muss der pfad editierbar bleiben.
danke für jede hilfe
gruss
radagast
X

gekrümmte, sich verjüngende linie

Dani1969
Beiträge gesamt:

14. Jan 2004, 09:43
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #65590
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Radagast,

also von mir auf die schnelle... Die Profis wissen sicher bessere Lösungen, weiss aber nicht, wann die aufstehen?

ich hab eine box gezeichnet, die 2 mm hoch ist. Ohne Kontur, aber mit Füllung. Eine Seite bleibt eben 2 mm hoch, auf der anderen Seite hab ich die Ankerpunkte mit dem Direktauswahlwerkzeug um 0,9 mm nach unten bzw. nach (über die Transformieren-Palette) verschoben.
Vielleicht hilfts dir ja?!?

Gruß Galadriel


als Antwort auf: [#65588]

gekrümmte, sich verjüngende linie

radagast
Beiträge gesamt: 68

14. Jan 2004, 09:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #65593
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo galadriel!
sorry, ich hab das problem nicht genau genug geschildert!
das von dir beschriebene rechteck ist schon klar. aber das ganze soll dann auf einem pfad laufen. so wie text auf einem pfad. nur eben eine linie die immer dünner wird.
gruss
radagast


als Antwort auf: [#65588]

gekrümmte, sich verjüngende linie

Dani1969
Beiträge gesamt:

14. Jan 2004, 10:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #65606
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:( irgendwie wußt ich's gleich...
ich kann Dir nicht helfen.
Sorry


als Antwort auf: [#65588]

gekrümmte, sich verjüngende linie

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Jan 2004, 11:16
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #65614
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schiebe mal dein Rechteck in die Pinsel-Palette und wähle im folgenden Dialog Bildpinsel ... :-)

Wolfgang


als Antwort auf: [#65588]

gekrümmte, sich verjüngende linie

Dani1969
Beiträge gesamt:

14. Jan 2004, 11:28
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #65616
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,
kannst Du mir jetzt noch erklären, warum Bildpinsel?
Hatte es auch schon in die Pinselpalette verschoben, aber nicht als Bildpinsel sondern als Spezialpinsel. Auf Bindpinsel wäre ich nicht gekommen. Wenn ich's versteh, kann ich's mir nämlich besser merken (vielleicht).

Danke
Galadriel


als Antwort auf: [#65588]

gekrümmte, sich verjüngende linie

radagast
Beiträge gesamt: 68

14. Jan 2004, 12:45
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #65630
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo noch mal!
danke für die antworten. habe inzwischen selbst herausgefunden wie es geht.
eigentlich unfassbar simpel wenn man es weiss.

grüsse
radagast


als Antwort auf: [#65588]
X