Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign geschützter Leerschlag

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

geschützter Leerschlag

hjk
Beiträge gesamt: 6

2. Mai 2002, 08:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

wie mache ich im InDesign 1.5 einen geschützten Leerschlag. Alse einen Leerschlag welcher sich im Blocksatz nicht dehnt und keinen Zeilenwechsel zulässt?

habe noch was: wie kann ich in einem Wort eine Stelle für die automatische Trennung kennzeichnen so dass das Wort sofern nötig an dieser Stelle getrennt wird, man aber wenn das Wort nicht getrennt werden muss nicht sieht (kein Strichli oder so)?

Vielen Dank und Gruss
hjk
X

geschützter Leerschlag

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Mai 2002, 23:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #3455
Bewertung:
(9015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hjk

Geschützter Leerschlag:
1. Cursor setzen
2. rechte Maustaste (Ctrl. auf Mac)> Leerraum einfügen
3. Geschütztes Leerzeichen
-> Du kannst natürlich auch den entsprechenden Kurzbefehl verwenden: Alt-Leertaste

Trennfuge:
Befehl (Win Ctrl)-Shift und Divis




als Antwort auf: [#3418]

geschützter Leerschlag

hjk
Beiträge gesamt: 6

10. Mai 2002, 09:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #3659
Bewertung:
(9015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Häme

Danke für die Antwort. Das mit dem geschützten Leerschlag hat geklappt. aber wenn ich auf meinem Mac Ctrl-Shift-Divis drücke gibt es bei mir einen Querstrich und keine Trennfuge...?

Gruss hjk


als Antwort auf: [#3418]

geschützter Leerschlag

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Mai 2002, 17:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #3673
Bewertung:
(9015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi HJK

Ctrl. wäre für Windows, habe es zu wenig klar geschrieben. Statt Ctrl. musst Du auf dem Mac Befehl (Apfel) verwenden.
Sorry.


als Antwort auf: [#3418]
X