hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Feb 2004, 08:27
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

geschützter Schrägstrich in Indesign?


Bisher habe ich unter PM65 gearbeitet. Um bei Literaturangabe nach dem Muster /autor/ sicherzustellen, dass der "/" bei Zeilenumbrüchen nicht vom "autor" getrennt wurde, gab es im PM den sogenannten "geschützten Schrägstrich". Bisher habe ich Ähnliches in Indesign nicht gefunden. Kennt jemand einen Trick, um den korrekten Satz in Indesign 2.02 zu erzwingen? Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
2. Feb 2004, 09:06
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #68444
Bewertung:
(520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

geschützter Schrägstrich in Indesign?


Textteile aktivieren und in der Textpalette (rechts oben, beim kleinen Dreieck)die Funktion «kein Umbruch» anwählen.

Mit freundlichen Grüssen
Marcel Zellweger
als Antwort auf: [#68440] Top