hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
WolfJack
Beiträge: 2846
12. Apr 2002, 23:36
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

get out of my head..


Hi every Body,

zwei klitzekleine Problemchen habe ich:
immer, wenn ich meine "indexNew.html"-Site öffne, kommt nach dem Formatieren die doofe Meldung, daß ich beim Abspeichern "die Aktionen:Center New Window" verliere, selbige ich aber schon alle aus der gesammten WebSite rausgeworfen habe und durch "Open New Window" ersetzt habe! [ Sie stammt von Mads Rasmussen aus DK ] Musste ich, weil sie nicht mehr funzten!
Wo kann ich die Prefs löschen, die mir dieses Süppchen einbrocken?
:-P

das zweite kleine Problemchen: seit kurzem werden meine Fontgrössen im Layout-Modus so groß angezeigt, daß ich damit nicht arbeiten kann, denn im Browser sind -2 voll ok, im Layout sprengen sie jedoch den Rahmen.. War plötzlich so und nix dran gedreht (hä.. sagen sie alle imma..)

btw
habe heute versucht, eine WebSite bei t-online upzuloaden..
..what a drug!!

Nix ging, weil auch der Support vier verschidene Lösungen am Telefon präsentierte..
betr. Login-Pfad und Passwort!
Hat jemand schon mal bessere Erfahrungen gemacht? Die 10 MB Webspace sind im Account kostenlos enthalten.. wahrscheinlich klappt deshalb nichts..

TIA

nice day

Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
13. Apr 2002, 14:06
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #2604
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

get out of my head..


Hi,

unter Webeinstellungen --> Browserprofile kannst du sehen,
daß jetzt verschiedene DPI-Einstellungen voreingestellt sind,
sowie auch für die einzelnen Browser verschiedene Gamma-
Kurven.

Kann man leider nicht bearbeiten, da alles im Inspektor
angegraut gezeigt wird, aber da siehst Du auch 96 Dpi für
GoLive statt vorher 72 Dpi, dazu ist zu sagen, daß alle
modernen Browser Mac und Win jetzt auch auf 96 Dpi
arbeiten...

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#2591] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
13. Apr 2002, 15:54
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #2609
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

get out of my head..


hi Dirk,
bin etwas irritiert, weil ich Deinem Pfad nicht folgen kann..
Du bist sicher im AGL 6?

Die ergrauten Haare des Inspektors..
LOL
Alles gut versteckt..

hmm.. na gut!

))

nice day!

als Antwort auf: [#2591] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
13. Apr 2002, 17:52
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #2612
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

get out of my head..


Hi,

ja ich bin sicher.

Du arbeitest doch auch mit Mac?
Bei Windows könnte es ja leicht
anders sein....

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#2591] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
14. Apr 2002, 09:54
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #2642
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

get out of my head..


Ja gut, dann ist ja alles wieder unklar..
LOL

Erinnerst Du Dich noch an die Version 5?
Soll ja noch Mac-User geben, die damit arbeiten!

*ratlos*

MacOnly.. what else?!
als Antwort auf: [#2591] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
14. Apr 2002, 11:55
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #2651
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

get out of my head..


@wolfjack,
moin, hoffe ein wenig Klarheit zu schaffen, kann aber dein Prob auch nicht ganz nachvollziehen!

Unabhängig (von GL6) ist es nach wie vor so, dass....
MAC Systeme eine Monitorauflösung von 72 Dpi und ein Gamma von 1.8 fahren.
Windows(alle IBM-Kompatiblen) hat 96 Dpi Monitorauflösung(Darstellung) und ein Gamma 2.2

Könnte es sein das deine Probleme damit zusammenhängen?
(Man sieht nach wie vor immer wieder Websites die das nicht berücksichtigen)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#2591] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
15. Apr 2002, 11:55
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #2711
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

get out of my head..


Zitat:
gpo schrieb am 2002-04-14 11:55 :
@wolfjack,
moin, hoffe ein wenig Klarheit zu schaffen, kann aber dein Prob auch nicht ganz nachvollziehen!

Unabhängig (von GL6) ist es nach wie vor so, dass....
MAC Systeme eine Monitorauflösung von 72 Dpi und ein Gamma von 1.8 fahren.
Windows(alle IBM-Kompatiblen) hat 96 Dpi Monitorauflösung(Darstellung) und ein Gamma 2.2

Könnte es sein das deine Probleme damit zusammenhängen?
(Man sieht nach wie vor immer wieder Websites die das nicht berücksichtigen)
Mfg gpo
Hallo gpo!

Beispiel:
der Mitte-Frame meine http://www.eierschale-berlin.de Site:

Die Txt-Zeilen (-2) am Fuße sprengen mein Grid im Layoutmodus - im Browser allerdings ist genügend "Luft" und eine ätzende Fummelei ist vonnöten, den genauen Stand hinzubekommen..
Ich seh schon, es führt kein Weg an CSS vorbei..
))

nice day
als Antwort auf: [#2591] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
15. Apr 2002, 13:06
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #2721
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

get out of my head..


irgendwie bin ich bisher über diesen beitrag gestolpert. habe ihn einfach nicht gesehen. bemerkungen:

zum ersten:
dafür ist meines wissens keine pref zuständig. ich glaube viel eher, dass noch etwas altes im quelltext ist. aber bevor du nun zu suchen beginnst: installiere doch einfach kurz die action im ordner transmitmedia im programmverzeichnis actions - und das problem ist behoben.

zum zweiten:
das habe ich auch schon erlebt. ich hatte dabei auch keine ahnung was mir geschah. doch es passierte vielfach nur dann, wenn es in gl 4 erstellte seiten waren. ist das möglich?

zum dritten:
keine ahnung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-04-15 13:16 ]
als Antwort auf: [#2591] Top
 
X