hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Lesezeichen

6 Lesezeichen für bilder

Automatisches aktualisieren von Bilddaten in InDesign CS2 Tool gesucht
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar möchte ich in InDesign CS2 Bilddaten automatisch aktualisieren. Meine InDesign Dokumente haben 30-40 Seiten und ca. 160 Bilddaten pro Dokument. Diese Bilder möchte ich automatisch aus einem Bilderpool (ca 30.000 Bilder im Verzeichnis mit Unterordnern) aktualisieren. Kennt jemand ein gutes Tool, das Bilder automatisch aus einem Pool von Daten aktualisiert? Den Picture X Tracker sowie den XS Picture Manager und den Picture Wrangler habe ich bereits getestet - ohne das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Vielen Dank schon mal und Gruß,

Johannes
...
jschmidt
23. Okt 2007, 17:16
Bilder in mail verschicken
Schreibe mal eine neue Mail, ziehe ein Bild hinein und gucke dann in die rechte, untere Ecke des Mail-Fensters …
...
mac_heibu
4. Feb 2009, 17:52
Bilder passen sich nicht mehr....
Oh nein!
Sie haben's schon wieder geändert.
In 4.0.2 galt folgendes Verhalten:
- beim Arbeiten mit der Verknüpfungspalette (Aktualisieren oder Umlinken eines Bild) bleibt die linke obere Ecke und das horizontale Ausmaß gleich.
- beim Ersetzen eines Bildes durch Datei > Platzieren bleibt die prozentuale Skalierung gleich

In 4.0.3 ist es anscheinend umgekehrt.

Sie müssten also Ihre Bilder nicht aktualisieren, sondern markieren und mit Apfel D neu reinholen für das gewünschte Verhalten.

Genaugenommen ist die jetzige Version logisch:
- Aktualisiseren heißt "Lass alles wie es ist, aber hol mir die neue Version des Bildes rein"
- Re-Platzieren "ersetze das Bild gegen ein anderes, ohne das Layout zu zerstören"

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass Adobe sich endlich endlich entscheiden könnte. Dies muss die achte Änderung vom Aktualisierungsverhalten sein. Drei davon allein mit einer 4 vorm Komma.
...
Gerald Singelmann
30. Jun 2006, 15:34
Illustrator CS4 nach Pantone Update - Dateien nicht mehr lesbar..
Hallo zusammen

auch wenn der Thread älter ist, passt es zu meinem Problem und ist vielleicht hilfreich für andere (allerdings Illu CS5):

Wir haben auch vor kurzem mit gutem Gewissen das Pantone PLUS Update gemacht. Jetzt hatten wir auch plötzlich ältere Dateien, in welchen man die Bilder nicht mehr verknüpfen oder platzieren konnte. Die Lösung: Pantone-Backup wieder zu den Farbtafeln, PantonePLUS wieder raus und es funktioniert wieder alles bestens!

Schade, dass dieses Update solche Dinge verursachen kann,
Freundliche Grüsse, Marco
...
maybrick
4. Jan 2012, 14:00
Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....
In der 4.04 wird das Bild an der richtigen Position
auf 100% gerechnet...
In der 4.03 ist es so wie bei Dir...
...
Dirk Levy
2. Aug 2006, 21:09
Wie Modus 'indiziert' loswerden, damit ein Bild wieder per PS bearbeitbar wird?
Hallo,

Bilder im Modus Indiziert werden ja seit geraumer Zeit (AFAIR Photoshop CS3) nicht mehr per TouchUp Werkzeug in Photoshop geöffnet. Ich meine, das schon mal hinbekommen zu haben, komme aber gerade nicht mehr drauf, wie man sie in Acrobat Pro oder Pitstop oder PDFToolbox wieder in unindiziertes Material wandelt.

Mit Dank im voraus

Thomas...
Thomas Richard
6. Nov 2013, 17:48