[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Navigationsleiste mit Submenü für Links

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Sep 2002, 10:01
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sina,

das kann man mit vielerlei Dingen machen. In erster Linie steckt immer Javascript dahinter.

1) mit Schweberahmen
dort hinein kommen die links. Du mußt die Rahmen benennen und auf unsichtbar stellen. In der Hauptnavigation mußt du dann dem Link eine Action zuweisen (Mausberührung) und den Schweberahmen einblenden und bei Mausaustritt wieder ausblenden.

2) mit fertigen Menüs
die muß man dann "nur noch" an seine Bedürfnisse anpassen. Die findet man in den üblichen JS-Archiven unter dem Stichwort Navigation, z.B. hier: http://www.mywebaid.de/index.shtml

3) mit der MenüMaschine für Golive ab Version 6
dies ist ein praktisches Tool, daß solche Münus in der bekannten Goliveart erstellt. Leider kostet es und die derzeitge Version arbeitet nicht mit Opera zusammen. http://www.bigbangextensions.com

Du mußt dir halt überlegen ob du deine Navi von JS abhängig machen willst. Es gibt Leute, die haben JS abgeschaltet und können dann nicht navigieren. Das kommt dann auf die Zielgruppe an, gelle? :-)

Gruß Petra

(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 12. Sep 2002, 10:08 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.