[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

permanente umleitung

Dominik
Beiträge gesamt: 163

16. Sep 2002, 20:53
Bewertung:

gelesen: 1156

Beitrag als Lesezeichen
Warum auf die Hauptseite? Warum nicht auf die neue URI? Dann ersparst Du Deinen Besuchern das Herumsuchen (und evtl. nicht finden). Ansatzpunkt ist: zB aus meiner .htaccess:
Redirect permanent /anleitungen_zu_strato/strato-ftp.html http://www.beispiel/...n_zu_strato/ftp.html (ich hab's editiert, um keine Verwirrung zu stiften)

Das ist zwar aufwendig, wenn es 100e von Seiten sind, aber das ist der für die Besucher angenehmste Weg.

Wenn's tatsächlich auf die Hauptseite gehen soll, dann kannst Du die Hauptseite als Fehlerseite nehmen:
ErrorDocument 404 /index.html

Halte ich aber nur für bedingt sinnvoll. Ich mache bei sowas lieber eine 404 Seite mit einer Sitemap..

Hoffe, es hilft weiter
Dominik, JFTR: Cool URIs don't change: http://www.w3.org/Provider/Style/URI.html

(Dieser Beitrag wurde von Dominik am 16. Sep 2002, 23:47 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.