[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Warum immer Mac für DTP?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Okt 2002, 17:18
Bewertung:

gelesen: 5542

Beitrag als Lesezeichen
Hi Lilly,
was für ein Glück ,dass ich der erste Anwortposter bin:)))

Diese "wichtige" Frage stellen sich wirklich einige millionen PC-User zunehmend und............es kommt meist Käse dabei raus.

Sicher ist ein MAC ein "hübscher Computer" ,man kann auch sagen Tupperware.

Sicher hat er eine nette Oberfläche...nur die neuen mit OSX.

Sicher ist er sehr "wertbeständig" womit gemeint ist. er ist sauteuer in der Anschaffung........und er veraltet genauso schnell wie alle anderen.......denn durch ständige "Innovationen" die so sehr von der Gemeinde beklatscht werden, .........die Realität sieht anders aus...

Da gibt es plötzlich keine Disketten mehr.....
oder man killt ganz einfach den SCSI-Anschluß.....
die Software kann nicht mehr auf dem neuen System laufen...
das DVD ist zu nix kompatibel..noch nicht.

........und abnibbeln tun die Kisten auch , wie jeder andere Compi(lies mal hier im MAC-Forum, ich dachte ich hätte mich auf einer DOS-Party verirrt)

und DTP...., ja das können sie sehr gut solange du in einer Agentur sitzt die immer schön neue Lizenzen kauft und die die Hardware aufrüstet........aber wehe du bist Freelancer, dann werden dir die Schuhe ausgezogen und zwar reichlich, Beispiel:

Zwei gleichwertige Compis..... und der MAC kostet fast das doppelte...leistet aber nur etwa 10-20% mehr...aus diesen Grunde werden dir schon Doppelprozessoren angeboten, damit die mit den Aldi-Compis mithalten können:))

Software: Corel als Paket kostet 600 Euro für den PC.......die gleiche Ausstattung mit typischer MAC-Design-muss-ich-haben-Weichware zieht dir fast 6000 E aus der Tasche.....nur die Ergebnisse rechtfertigen nicht diesen Preis

wers kann, macht mit jeden Compi seinen Job.

Noch Fragen?Hätte noch mehr Beispiele :))

## ach ja, beinahe vergessen....
die 72 Dpi sind im Apple-Rom eingebrannt(altes System läst grüßen) bei Windows sind es 96 Dpi(auch eingebaut) was aber nun "besser" ist, kann wohl kaum einer nachvollziehen, dass sich daraus allerdings diverse Problem bereiten (Webdesign/Fonts usw.) versteht sich von selbst!
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 1. Okt 2002, 17:28 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!