[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

EPS in Illu und Fonts weg??

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Okt 2002, 17:48
Bewertung:

gelesen: 1744

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Illustrator kann keine eingebetteten Schriften verarbeiten, außer sie sind auf dem System vorhanden. Dann nutzt Illustrator aber die Systemschrift mit dem gleichen Namen. Wenn Corel beim Export ein Schrift umkodieren muss, weil sonst nicht mit Postscript kodiert werden kann, bekommt die Schrift einen neuen Namen und somit erkennt Illustrator auch nicht mehr, welche Schrift das mal war.

Wenn du EPS-Dateien mit Illustrator kontrollieren willst (habe ich schon oft gesehen/gehört), ist das allerdings falsch. Illustrator ist kein 100%ig kompletter Postscript-Interpreter, was also zu Fehlern führen kann.

Zur Kontrolle empfiehlt sich der Distiller oder GSView/Ghostscript.

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 1. Okt 2002, 17:48 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.