[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

sonderzeichen (türkisch)

Dominik
Beiträge gesamt: 163

1. Okt 2002, 20:15
Bewertung:

gelesen: 5650

Beitrag als Lesezeichen
So jetzt zu den japanischen Zeichen:

Ein paar Fragen:
Wie viel Japanisch mußt Du denn schreiben? Sprichst (liest) Du (halbwegs fließend) Japanisch? Sind es nur ein paar Zeichen pro Seite?

Wenn die gesamte Seite auf Japanisch sein soll: Guck mal dort: http://sankeisanfrancisco.com/vip_login.html Da sind japanische Zeichen und lateinische gemischt.

Für ein paar vereinzelte Zeichen bietet sich auch folgendes Vorgehen an:
Du schreibst die (gemischte) Seite als tatsächliches utf-8 und speicherst sie entsprechend ab. Die Japanischen Zeichen schreibst Du als decimal Unicode Nummern "&#number;". Die entsprechenden Referenzen gibt's dort: http://www.unicode.org/charts/

Alternative: Du schreibst Du Seite auf tatsächlich auf Japanisch und speicherst Sie auch mit der passenden codierung ab und fügst dann die Lateinischen Ziffern über die Unicode-Referenzen ein.

Wie Du das mit GoLive zusammenbekommst, darf Dir einer der PowerUser hier sagen. Ich liefere nur den theoretischen Unterbau... :-)

HTH
Dominik

(Dieser Beitrag wurde von Dominik am 1. Okt 2002, 20:16 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.