[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Programme mit 10.2.x nur noch aus Systemvolume ausführbar??

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Okt 2002, 10:45
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Also, als erstes Mal:

Mit updaten meine ich: von 10.1x auf 10.2 updaten, hier würde ich persönlich einen clean-install empfehlen. Ich habe nun selber schon einige System mit verschiedenen Konfigurationen installiert (an verschiedenen Maschinen) und kann immer nur obiges unterstreichen.

O-Ton WolfJack:

"Wenn Du meinst, das man sich "schön Zeit" nehmen soll, bringt das ja unglaublich viel Wahrheit rüber.. Dass man sich für diese Reparaturen viel Zeit (!) nehmen sollte, hätte ich garnicht gedacht!"
Was soll das? Mac OS X ist im gegensatz zu Classic halt ein komplexes OS, da ändert sich die Zeit zum Installieren natürlich auch...

"Was meinst Du denn mit 'Neu installieren'?
Es muss doch herauszufinden sein, wie welche Updates miteinander harmonieren oder eben auch nicht! Und wer hier im Forum auf welchen Modellen welche Erfahrungen anzubieten hat..
Sonst bringen dies Tipps aber auch wirklich Null Nix!
Los liebe Freunde.. raus aus der Reservearmee der stillen Teilhaber!
LOL"

Das herauszufinden ist eben gar nicht so einfach! Da kommt es, wie Du ja selber sagst auf die Maschine drauf an. Dann ist der RAM halt immer noch wichtig: Wer meint, mit 256MB fahren zu können, irrt sich! Es geht zwar, aber eben nur mit ach und krach...
Dann ein 2ter Punkt: Es gibt zahlreiche Tools, die das System lahmlegen können, z.B. funktioniert TinkerTool nicht mehr richtig, also finger weg davon. Dann gibt es so Progs wie den Norton und solche Programme, die kaum fertig entwickelt schon für X bereit stehen, auch hier, probiert es zuerst mal ohne!

"Da scheint unser Dave auch keine Erfahrungen preisgeben zu wollen..
Oder hat er garkeine gemacht?!"

Super WolfJack, genau den Ton brauchen wir hier. Was heisst hier schon Erfahrung? Wie viele Systeme hast Du denn schon installiert? 5, 6 oder gar mehr? Da kann noch nicht von Erfahrung gesprochen werden. (Bei mir sind es auch noch nicht genug, für dass ich mir zutrauen würde, wirklich verbindliche Aussagen über Kompatibilitätsprobleme zu machen) Wir sind alle im gleichen Boot, und wenn es einen gibt, der sich mit Infos über Mac OS X nicht bedeckt hält, dann wohl unter anderem ich. Siehe unter http://www.wissen-wie.ch, dort kann jeder Anleitungen für sich runterladen.

Grüsse Dave




(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 6. Okt 2002, 10:53 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.