[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Cumulus Plugins für InDesign 2 ?!

Ecki
Beiträge gesamt: 378

29. Nov 2002, 09:48
Bewertung:

gelesen: 3817

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe von Canto eine Auskunft erhalten inkl. dem ReadMe-File (fehlt im Download-Paket).
Das PlugIn habe ich in einenem "Cumulus"-Ordner in das PlugIn-Verzeichnis von InDesign abgelegt. Es wird auch von ID erkannt und in der PlugIn-Liste angezeigt!
Wenn nun ID-Dateien gespeichert werden, soll ein Code mitgespeichert werden, der Cumulus befähigt, die InDesign-Dateien erkennen und als Thumb darstellen zu können.
Die Verwaltung von ID-Dokumenten mit Cumulus ist so komfortabler. Per Drag+Drop lassen diese sich auch nach ID ziehen und öffnen.

Aber:
Ich kann nach der PlugIn-Installation keine Dateien mehr speichern. ID meldet einen Fehler und bricht ab. Nach Entfernen des Cumulus-PlugIns ist alles wieder normal!

Gruß von Eckhard

(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 29. Nov 2002, 11:00 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.