[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

beleuchtung nur welche???

markusS
Beiträge gesamt: 411

29. Dez 2002, 20:17
Bewertung:

gelesen: 12547

Beitrag als Lesezeichen
ja aba dumpfbacke - wenn du faul bist so verlässt dich deine Freundin bald!

Wieviel watt haben denn die baumax scheinwerfer? Es gibt schon ganz billige Baustrahler die 500-1000 watt haben! Damit kannst du dann ganz formidabel ausleuchten. Und jetzt probiermal die Scheinwerfer eben nicht direkt auf den Kasten zu richten - beobachte das Licht draussen, die Sonne, wenn sie hart und direkt seitwärts auf ein Gesicht scheint dann ist eine Hälfte unterbelichtet und die andere frisst aus. Bei Wolken gibts dann eine sanftere Beleutung. Hänge also rechts oder links vom Kasten ein weisses Tuch auf oder beleuchte die weisse Wand, wenn es eine hat und gib so indirektes diffuses Licht!
Dann nimmst du ein weisses oder graues Papier und machst damit den weissabgleich mit deiner schönen olympus, indem Du mit der Kamera genau auf das Papier zielst und es das Bild ganz ausfüllt.
Jetzt braust Du eigentlich nur noch zu kontrollieren ob Du kein Mischlicht hast (Fluoreszensröhren an der Decke, Tageslicht, Cheminée-Feuer und dergleichen) sonst kriegst Du das mit den Farbstichen nie hin, es sei dnn Du willst einen Mischlichteffekt.

Gruss
markus

(Dieser Beitrag wurde von markusS am 29. Dez 2002, 20:23 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.