[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Konsole meldet sich...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Jan 2003, 08:58
Bewertung:

gelesen: 574

Beitrag als Lesezeichen
hi dirk,

also der local-host-names ist eine datei und kein ordner, jedenfalls bei mir.
zum angesprochenen deamon: soviel ich weiss, ist das der notification-manager von entrourage, der dich an termine erinnern soll. er kommt vom office.
hast du schon mal probiert, bei den applikationen, die ständig abschmieren die prefs-dateien zu löschen? die meisten sind unter "/Users/home/Library/Preferences". eigentlich fast dasselbe wie in os 9, nur dass einige prefs neu mit com.apple.… beginnen. also com.apple.finder.plist ist die finder-voreinstellungsdatei.



grüsse david uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 2. Jan 2003, 09:01 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.