[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

1/1,7 bzw. 1/2,7 Zoll Chip?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Jan 2003, 23:32
Bewertung:

gelesen: 6195

Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernhard,

ich glaube du solltest dieses "Wissen" auch getrost lassen, denn es gehört zu den Geheimnissen der Hersteller da genaues drüber zu sagen!

Fakt ist, dass es einige Digis gibt, die trotz kleinern Chips(Fläche) die besseren Bilder machen!

Sonst ist es die Diagonale der reinen Fläche(Brutto)

Das ganze hat auch damit zu tun, wie groß der tatsächliche Pixel innerhalb der Rastermatrix "wirklich" ist, man spricht da von Prozenten zwischen 50-80%, wobei dann die größeren wohl lichtempfindlicher, aber auch rauschiger sind!

Das Problem ist aber ein ganz anderes....
du wirst eben deine Wunschkamera nicht "gleichzeitig" mit dem besten Chip, dem besten Objektiv, der besten Software......oder der besten sonstwie...bekommen!

Und egal welche Chipgröße.........nach drei Monaten wirst du dich gehörig ärgern....weil die Entwicklung immer noch voll im Gange ist und ständig neue bessere Kameras auf den Markt kommen!!!!

Wenn ich eine Empfehlung abgeben sollte.....
ich habe seit einem Jahr eine Minolta D7/5Mio Px= 14 MB TIF /reicht für Überformat A4 professioneller Druck.

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 7. Jan 2003, 23:33 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.