[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

formular und spam

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

11. Feb 2006, 18:14
Bewertung:

gelesen: 37822

Beitrag als Lesezeichen
Darf ich darauf aufmerksam machen, dass alle zur Zeit angewendeten Captcha-Programme mit einer Wahrscheinlichkeit von 92% auslesbar sind.

Mit anderen Worten von 100 Spamversuchen gelingen 92.

hier schon zum Testen:

http://www.pwntcha.net/test.html

und hier was zum nachlesen:

http://www.cs.sfu.ca/~mori/research/gimpy/


Es ist immer noch am besten, wenn man seine eigenen ganz speziellen Varianten von Sicherheitsabfragen entwickelt, weil automatische Scripte diese Speziallösungen nicht finden können.


Wenn man meine oben dargestellte Zeitmethode, so anwendet, daß bei jedem Formular eine andere einstellbare Kodierung verwendet wird, ist es für die Spammer fast unmöglich durchzukommen.

(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 11. Feb 2006, 18:30 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von oesi50 (Hausmeister) am 11. Feb 2006, 18:15
Beitrag geändert von oesi50 (Hausmeister) am 11. Feb 2006, 18:21
Beitrag geändert von oesi50 (Hausmeister) am 11. Feb 2006, 18:22
Beitrag geändert von oesi50 (Hausmeister) am 11. Feb 2006, 18:30