[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Wie kann ich effektiv Formularspam verhindern?

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

16. Mär 2006, 11:06
Bewertung:

gelesen: 153383

Beitrag als Lesezeichen
hi buzzbomb,

ich habe keinen 0815 Formmailer, weil das oben beschriebene nur die Grundregeln(das Grundprinzip) sind, nach denen man alle Formulare prüfen sollte. Das ist total unabhängig von der Programmiersprache.

Das wichtigste ist ja auch, daß es keine 0815 Formmailer geben sollte, damit die Angriffsfläche nicht zu groß wird und sich eine Automatik lohnt.

Wenn ich jetzt ein Script veröffentliche, ist davon auszugehen, daß es nach einiger Zeit unverändert auf mehreren Servern läuft. Und genau das ist zu vermeiden, um die Angriffsfläche so klein wie möglich zu halten.

Jedes Formular erfordert eine individuelle Plausibilitätsprüfung.


PS:
Döner "mit alles" kostet extra :-)

(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 16. Mär 2006, 11:13 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von oesi50 (Hausmeister) am 16. Mär 2006, 11:13