Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

ID -> PDF

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Jan 2003, 11:17
Bewertung:

gelesen: 2649

Beitrag als Lesezeichen
Als Option im Distiller gibt es ja auch noch die ZIP-Komprimierung, die im Gegensatz zu JPEG nur komprimiert und nicht auch noch zusätzlich Datenreduktion betreibt. Das Ergebnis fällt dann allerdings meist wesentlich größer aus als eine JPEG-Komprimierung, dafür ist sie aber auch verlustfrei.

Wenn es darauf ankommt, ein PDF so klein wie möglich zu halten und trotzdem keine JPEG-Komprimierung zu wählen, dann ist es natürlich am Besten, die Auflösung des Bildes entsprechend dem Druck anzupassen. Wenn also im 70-er Raster gedruckt wird, dann sollte ein Bild theoretisch 70 dpcm x 2,54 (Umrechnung cm auf inch) = 178 dpi haben. Dann ist eine Auflösung von 300 dpi also für den Druck mehr als ausreichend.

Grüßle,
Jens

(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 23. Jan 2003, 11:18 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.