[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Original bearbeiten

markusS
Beiträge gesamt: 411

29. Jan 2003, 00:43
Bewertung:

gelesen: 1218

Beitrag als Lesezeichen
Die 'Original bearbeiten' Funktion ist glaube ich vorallem für Bilder und Grafiken gedacht, also einzelne Elemente der Seite. Als ich mal vor dem Problem stand erstellte ich ein ID Dokument, machte einen pdf-Export und verlinkte den in ein neues ID-Dokument, das endgültige Layout. Als dann wie erwartet die Korrekturen nach dem 'gut zum Druck' kamen -seufz- brauchte ich nur noch das Ursprüngliche ID Dokument (die einzeln Seite) zu ändern und dann einen pdf export mit dem gleichen Namen (altes pdf überschreiben)zu machen. Wenn Nötig im Layout noch schnell aktualisieren und voilà. Setzt voraus, dass Du das Original hast, hat aber den Vorteil, dass z.B. verschiedene Leute gleichzeitig an den Seiten arbeiten können, ohne dass am ganzen Dokument herumgefummelt werden muss (ein click - ein Fehler)...
So gesehen wäre Haemes Wunsch über einen kleinen Umweg auch erfüllt :)

markusS

(Dieser Beitrag wurde von markusS am 29. Jan 2003, 00:45 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.