[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF/X-3 mit gemischten Daten und Transparenzen

MaMe
Beiträge gesamt: 56

20. Jun 2006, 16:15
Bewertung:

gelesen: 63739

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

wenn ich Sie richtig verstehe, könnte der Workflow folgendermaßen aussehen:

-Indesign Dokument mit RGB, CMYK und Transparenzen
-PDF Export aus Indesign mit PDF 1.4 Format (oder höher)
(um ein medienneutrales PDF/X-3 zu erhalten..KORREKTUR: um ein medienneutrales PDF zu erhalten. X-3 kann es mit Transparenzen ja noch nicht sein )
-Transparenzreduzierung mit Acrobat 7 Prof.
(Nur die Bereiche mit Transparenz würden bereits in den definierten Blending Color Space konvertiert. Also wäre das PDF bis auf die Transparenzbereiche noch "medienneutral")
-Konvertierung des "transparenzreduzierten" PDF/X-3 über IQueue in den Ausgabefarbraum.

Wenn das so stimmt, wüsste ich schon was ich morgen ausprobieren muss ;-)

Danke für die Hilfe und Grüsse

Markus Mertmann
KINZIG WERBUNG GmbH

(Dieser Beitrag wurde von MaMe am 20. Jun 2006, 16:21 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von MaMe (User) am 20. Jun 2006, 16:21