[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Java Script Datei

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

3. Feb 2003, 14:08
Bewertung:

gelesen: 794

Beitrag als Lesezeichen
Man macht dass, z.B. um ein und dasselbe javascript für mehrere html-Dateien zu nutzen. Wenn Du etwas im Javascript änderst, mußt du die Änderungen nicht in allen zig html-Dateien auch machen. Das ist auch sehr praktisch bei css.

Bei Javascript sieht der html-Code (irgendwo zwischen <HEAD> und </HEAD> oder bei Bedarf im body) so aus:

<SCRIPT LANGUAGE="javascript" SRC="irgendwas.js"></SCRIPT>

bei css so

<LINK REL="stylesheet" TYPE="text/css" HREF="irgendwas.css"></LINK>

Ich lagere die Dateien meistens aus, um die HTML-Dokumente übersichtlicher zu halten. So ein javascript kann ja bisweilen doch recht lang sein und das stört mich im HEAD einer html-Datei.

gruezi

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 3. Feb 2003, 14:10 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.