[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Januar 1970 00:00 Uhr

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

17. Feb 2003, 11:42
Bewertung:

gelesen: 4058

Beitrag als Lesezeichen
hallo markusS

auf das mit dem "batterie nicht leer da compi noch nicht so alt" würd ich micht nicht verlassen. zu meiner zeit im mac-fachhandel haben wir öfters mal geräte von apple angeliefert gekriegt (neugeräte!) deren stützbatterie mausetot war.

und manchmal, war's so richtig gemein. da konntest die batterie mit dem voltmeter messen, und's schien alles io. batterie zurück in den mac, und... wieder die typischen symptome. neue batterie rein, alles io.

sind dann dem hund erst auf die schliche gekommen als einer die idee hatte die batterie mal unter last zu messen. dann ist nämlich plötzlich die spannung zusammengebrochen.

wenn du'n voltmeter und'n widerstand (so +- 100k) zur hand hast würd ich mal so messen (widerstand parallel). sonst zu deinem radio-tv (oder apple) -händler gehen und fragen ob er das nicht schnell für dich macht. aber bloss nicht so ins blaue raus ne neue batterie kaufen. sind nämlich schei** teuer die dinger.


betreff timeserver:
hab mal nach gegoogelt. wurde aber nie von einem bestimmten port gesprochen. immer nur ip & host (129.132.2.21: swisstime.ethz.ch).
der server scheint ja ausschliesslich für eben das "time-serven" zu existieren. vermtl. musste gar keinen port angeben.


weiss eigentlich jemand warum apple da auf der batterie rumhockt. akku (wie beim pc) wär doch wesentlich effizienter.?

hth
gruss
Steven

(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 17. Feb 2003, 12:00 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.