[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Datenselektion bei Golive PHP und MySQL

Turicon
Beiträge gesamt: 161

19. Feb 2003, 22:40
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Polarpixel ;-)

Hmm, bin zwar noch nicht so fit mit SQL - Anbindung, aber eine Idee hätte ich. Kann man dem Link, der die entsprechende Kategorie aufruft nicht eine Variable mitgeben, z.B. so: <a href="zeigebuecher.php?kategorie=Belletristik">Belletristik</a> und beim "select" dann die Variable "&kategorie" einfügen? Nur so ein Gedanke...

Ach, nochwas, falls es in der select-Anweisung nicht funktioniert. Man könnte mit einer switch/case - Anweisung den entsprechenden Datenbankaufruf starten. Ungefähr so:
<?php
switch ($kategorie)
{
case "belletristik":
{
hier jetzt die entsprechende select - Anweisung für Belletristik
}
case "bildbaende":
{
und hier die Anweisungen für Bildbände
}
}
?>

Das kann man beliebig mit entsprechenden "case"-Anweisungen erweitern.

Liebe Grüße,
Jens

(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 19. Feb 2003, 22:49 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.