[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

RGB im Header

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Feb 2003, 13:52
Bewertung:

gelesen: 5888

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe mal versucht, dass mit Illustrator 10.0.3 unter Windows XP nachzuvollziehen. Ich habe dabei ein neues CMYK-Dokument geöffnet und per Drag'n'Drop in das AI-Dokument gezogen. Gespeichert habe ich 2 Versionen, einmal mit CMYK-Postscript und einmal ohne. Das Ergebnis mit dem Distiller war wie erwartet, beide Dokumente waren CMYK.
Als Gegentest habe ich auch die Objekte auch mal in ein RGB-Dokument eingefügt und als EPS gespeichert. Das Ergebnis war ebenfalls wie erwartet, ohne CMYK-Postscript bekomme ich eine RGB-PDF vom Distiller und mit CMYK-Postscript wird daraus ein CMYK-PDF.

Schicke mir doch mal eine kleine Datei, welche angeblich RGB sein soll.

Wolfgang
hds ÄT rumborak.de

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 3. Jul 2003, 02:02 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.