[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Calibrated CMYK, Device CMYK?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

10. Okt 2006, 17:27
Bewertung:

gelesen: 18141

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Sie verwirren mich...


Hallo Herr Thomas,

ist nicht meine Absicht.

Zitat Und alle bekomme ich per dekalibrieren dazu, ihr Profil Profil sein zu lassen und somit das reine Schwarz des Bildes erhalten zu können.


Dass das Dekalibrieren nicht funktioniert hat niemand behauptet, aber das war in diesem Fall nicht die eigentliche Aufgabenstellung.
Es ging konkret darum eine CMYK-nach-CMYK-Anpassung an einem Bild durchzuführen. Um diese aber zu erzwingen, muss das zu konvertierende PDF-Objekt mit einem kalibrierten Farbraum eingefärbt sein, der vom in der "Farben konvertieren" Funktion gewählten Zielfarbraum abweicht. Ansonsten passiert nämlich in Acrobat gar nichts. Also darf nicht zuerst Dekalibriert werden, sondern es muss direkt konvertiert werden. Und dabei kann Acrobat eben in Bildern kein Schwarz erhalten (zumindest mein Acrobat kann's nicht).

Zitat Oder war das Schwarz im Bild schon 4-farbig aufgebaut?


Nein.

(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 10. Okt 2006, 17:28 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Robert Zacherl (Veteran) am 10. Okt 2006, 17:28