News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Buttons erstellen?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Feb 2003, 20:16
Bewertung:

gelesen: 1189

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

alles was geht in PS....heisst noch lange nicht .....dass man es auch machen muß!

Anders gesagt....

Layouts für Homepages lassen sich sehr gut in PS machen, wenn man dann noch PSD als Format wählt hat man jederzeit Zugriff auf alle Elemente!

Aber...es sind nur Layouts!
Dies dann "umzustricken" macht doch reichlich Mühe und ist auch für Anfänger voller Fallstricke!

Du kannst ja mal nach ImageReady wechseln und dort.....
kannst du dein Bild "slicen"(in Tabellen aufteilen) oder animierte Gifs machen.....und auch Rollover!

Wichtig dabei ist.....immer nur die "optimierte Version" speichen und auf die Einstellungen achten!

Einfacher ist es natürlich In PS direkt die passende Bildgröße zu wählen.......und dann "für Web speichen"(JPG)...diese Bildchen lassen sich dann wunderbar in GoLive(oder anderen) übernehmen.

Und.... lesen üben und nochmal lesen und üben...mit drei Fragen wird dat sonst nix:))
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 23. Feb 2003, 20:18 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.