[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Fehlerhaftes sichern aus Quark

leaphorn
Beiträge gesamt: 9

6. Mär 2003, 07:58
Bewertung:

gelesen: 2146

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Neben der "unbefleckten Empfängnis" sind wohl die Vorkommnisse rund um den Computer das Unerforschlichste und Geheinisvollste im (bekannten) Universum.

Aber zum Problem: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass XPress sehr sensibel reagiert, wenn das System (Mac) selbst Probleme oder Problemchen hat. Z.B. die unsichtbare Datenbankdatei einen Macken hat (ich lösche mit Hilfe eines Tools namens "Trash Desktop" mindestens ein Mal im Monat das Ding und lasse es dann durch Neustart ganz neu aufbauen) oder im RAM ein Kuddelmuddel entstanden ist.
Es hat schon so einige Macken, das 4.1.1.

Gruss
Fritz

(Dieser Beitrag wurde von leaphorn am 6. Mär 2003, 08:00 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.