[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Dokument-Reihenfolge im Finder

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

24. Mär 2003, 08:22
Bewertung:

gelesen: 1315

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadischka,

Es gibt drei verschiedenen Darstellungsarten in OS X.
1. Liste, 2. Symbol, 3. Spalte. Da gibt es tolle Kurzbefehle, die man oder frau sich merken sollte.
Die Listen- und Symboldarstellung sind eigentlich ein Ding von gestern, da wir von der Ordnerorientierten Navigation (bis und mit 9) zur fensterorientieren Navigation im Finder gewechselt haben.
Daher würde ich nur noch die Spaltenansicht benützen, ist auch die, mit der die Sache am meisten Sinn und Spass macht. Tip: Die Laufwerke in den Findereinstellungen ausblenden, dann gewöhnt man sich den ersten Doppelklick schon mal ab und öffnet gleich ein neues Fenster mit Befehl+N.
Nichtsdestotrotz gibt es für jede Darstellungsart eigene Darstellungsoptionen (Fenster öffnen und Befehl+J drücken). Achtung: diesem Dialogfeld fehlt der OK-Button! Daher muss man ZUERST festlegen, ob man die Einstellungen nur für das aktuell geöffnete Fenster oder für alle anwenden will. Und erst DANACH die enstprechenden Voreinstellungne vornehmen.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an ketten liegt.

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 24. Mär 2003, 08:25 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.